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    The latest science in Website Performance

    Nicht von gestern

    Richtige Analyse der Website Performance ist in Bezug auf Performance-Marketing das oberste Gebot. Deshalb bedienen wir uns den neuesten Tools und Softwares. Wichtig für die richtigen Daten und die Aussagekraft ist, dass man die richtige Zielgruppe kennt und auch anspricht. Wenn Sie mehr über die Thematik und Zielgruppen erfahren möchten, müssen Sie dran bleiben!

    Core Web Vitals

    Was ist das denn bitte?

    Mithilfe dieser Funktionen macht Google die User Experience (kurz UX) einer Website messbar. Darunter fallen zum Beispiel die Seitenladezeit, Interaktivität und die visuelle Stabilität der Website. Diese Faktoren sind seit 2021 ein sehr wichtiger Bestandteil für das Suchmaschinenranking Ihrer Website. Deswegen ist Optimierung so wichtig.

    Google Analytics & Google Ads

    Gemeinsamer Zweck – Andere Oberfläche

    Das Grundprinzip ist ähnlich – der Zweck jedoch ein ganz anderer. Das Ziel von Google Analytics ist es, die Websitedaten überwachen zu können und durch Zahlen sichtbar und messbar zu machen.
    Google Analytics ist, wie der Name schon sagt, eine Software die von Google übernommen wurde und seither zur Analyse herangezogen wird. Vorwiegend werden hier Websitenutzungsdaten wie zum Beispiel die Nutzer, Anzahl der Sitzungen oder die Sitzungsdauer und Absprungrate aufgezeichnet. Diese Software tracked darüberhinaus auch die Anzeigen, die über Google Ads und Facebook geschaltet werden.
    Google Ads hingegen dient dazu, die bezahlten Display Anzeigen in der Suchmaschine Google zu erstellen, wichtige Keywords für die Keyword Optimierung Ihrer Website herauszufinden und die richtigen Zielgruppen am richtigen Ort zur richtigen Zeit anzusprechen.

    Facebook Businessmanager

    Social Ads erstellen

    Der Facebook Businessmanager dient vorwiegend dazu, Facebook und Instagram Werbungen zu erstellen und auch deren Erfolg, Budget sowie Laufzeit und Co. überwachen zu können. Hier können, ähnlich wie bei Google Analytics, auch Zahlen wie die Impressionen, Reichweite oder die Kosten angezeigt werden. Auch hier wird, wie bei Google Ads, die richtige Zielgruppe, das Budget und auch der Zeitraum der Kampagne festgelegt.

    Die richtige Zielgruppe

    Warum es viele falsch machen und nur wenige richtig.

    Ein Problem, warum Kampagnen oft nicht so funktionieren wie gedacht, ist schlicht und ergreifend eine falsche Zielgruppe bzw. falsche Ansprache der Zielgruppe. Man muss sich auch immer die Frage stellen – ist das der richtige Ort, um meine Werbung auszuspielen? Ist meine Zielgruppe beispielsweise überhaupt auf Facebook unterwegs?
    Ist das das richtige Wording für meine Zielgruppe?
    Eine weitere Fehlerquelle kann auch sein, die Zielgruppe zu weit zu fassen, was zu großen Streuverlusten und somit zu schlechterer Kampagnenperformance führen kann.

    Wenn Sie noch auf der Suche nach der richtigen Zielgruppe sind, oder mehr über Analyse erfahren möchten, freuen wir uns von Ihnen zu hören!