Performance Marketing: 6 steps to success
Gut getracked ist halb gewonnen.
Wie bei der klassischen Kampagne gilt auch beim Performance Marketing: Nachhaltiger Erfolg ist am schönsten. Deswegen setzten wir auch darauf, dass Ihre Kampagne, kontinuierlich beobachtet, analysiert und optimiert wird. Denn wer will denn bitte eine Kampagne die vernachlässigt wird? Wenn Sie noch mehr über die Schritte zum Erfolg Ihrer Kampagne erfahren wollen, müssen Sie weiterlesen.
Ist-Analyse, Ziele und Konzept
Die ersten Schritte zum Erfolg
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir in Workshops die Ausgangssituation und definieren die passende Zielgruppe und die Positionierung Ihrer Kommunikation. Daraufhin gehen wir in die Zielentwicklung. Diese sollen natürlich immer nach der sogenannten SMART-Formel definiert sein. Die Abkürzung steht dabei für spezifisch, messbar, akzeptiert, realisierbar und terminiert. Anhand diesen Zielen definieren wir die KPI’s, die die Messbarkeit der Kampagne ermöglichen. Darauf folgt der Schritt der Konzeptionierung, bei dem wir, basierend auf den Informationen aus den Schritten davor, Ihre individuell zugeschnittene Kampagne entwickeln.
Channels, Tracking & Reporting sowie Optimierung
Nach der Analyse ist vor dem Erfolg
Aber welche Channels sind jetzt für Ihre Performance Marketing Kampagne die richtigen? Diese Frage wird jetzt beantwortet. Dies ist auch der Zeitpunkt, bei dem wir die soeben identifizierten Channels gleich mit der Kampagne bespielen. Das Tracking & Reporting sowie die Optimierung bilden den Schluss. Über den gesamten Kampagnenzeitraum tracken wir die Ergebnisse und verfassen die jeweiligen Reportings mit den Verbesserungsmöglichkeiten für Sie. Die analysierten Optimierungen werden laufend in die Kampagne adaptiert, wodurch wir den größtmöglichen Erfolg erzielen.
Abschließend gilt es nochmal zu sagen – Performance ist alles! Wenn Sie Performance pur wollen, dann melden Sie sich doch bei uns! Wir freuen uns schon auf einen Kaffee mit Ihnen.