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    Performance Marketing made by ARTGROUP

    Performance ist für alle da

    Eine Kampagne ohne Performanceanalyse ist wie ein Motor ohne Treibstoff. Aus diesem Grund setzen wir als Performance Makreting Agentur für unsere Kunden tagtäglich auf individuelle, maßgeschneiderte Performance Marketing Kampagnen. Dafür stehen uns eine Vielzahl an Tools zur Verfügung, die wir einsetzen, damit eine Kampagne ein voller Erfolg wird.
    Doch nun fragen Sie sich sicher, welche Vorteile Performance Marketing hat.
    Uns fallen da viele ein! Wir haben die nötigen Infos für Sie zusammengefasst!

    Was ist eine Performance Kampagne überhaupt?

    Performance, quo vadis?

    Eigentlich ist es ganz einfach erklärt. Im Grunde geht es darum, den Erfolg einer Kampagne messbar zu machen. Alle Maßnahmen einer Performance Kampagne sind darauf ausgerichtet, die Interaktionen mit den Nutzern greifbar zu machen. Dadurch können die Zahlen genau analysiert und die Kampagne stetig optimiert werden – der Erfolg ist dann quasi vorprogrammiert. Also noch einmal kurz für Sie zusammengefasst: Ziele definieren, Maßnahmen festlegen, Controlling und stetige Optimierungen sind die Säulen einer Performance Kampagne.

    KPI’s.

    Vorrangig geht es um Daten und Interaktionen mit Ihrer Zielgruppe. Das machen wir anhand von KPI’s fest. Einige dieser KPI’s sind beispielsweise die Umsatzsteigerung, die Klickrate, die Conversion Rate oder die Impressionen. Das oberste Ziel ist immer, die maximale Effizienz der Marketingmaßnahmen herauszuholen.
    Grundsätzlich kann man dabei zwischen Performance Marketing und Performance Advertising unterscheiden. Performance Marketing wird eher dafür eingesetzt, Unternehmens- Kunden- oder Kampagnenbezogene Ziele zu erreichen. Bei Performance Advertising wird auf Suchmaschinenwerbung gesetzt.

    Branding- vs. Performancekampagne

    Was ist für wen geeignet?

    Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten. Es muss immer die Gesamtsituation des Unternehmens betrachtet werden. Prinzipiell kann man sagen, dass sich etablierte Marken eher auf Performance Kampagnen konzentrieren sollten. Im Gegenzug ist es für kleine Unternehmen ratsam, sich zuerst einer Image-Kampagne zu widmen und danach in die Performance Kampagne einzusteigen.

    Wenn wir Ihren inneren Hunger auf Performance geweckt haben, dann kommen Sie doch mal bei uns vorbei!