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    Creativity meets Analytics

    Das Beste aus allen Welten

    Was wäre eine Performancekampagne ohne Kreativität und inbound Marketing? Genau – gar nichts. Deswegen ist es auch für diese Art der Kampagne unerlässlich, dass die Basis stimmt. Kennzahlen sind zwar schön und gut, aber das Kreative macht die Zahlen erst möglich. Nur wenn die Symbiose aus Kreativität und Analyse funktioniert, kann das Performanceprojekt ein voller Erfolg werden. Aber wie passen Kreativität und KPI’s zusammen und wie schafft es die Kreatividee aufzufallen?

    Inbound Marketing vs. Outbound Marketing

    Grundlegend verschieden.

    Inbound Marketing zielt darauf ab, dass der Kunde das Unternehmen findet. Outbound Marketing verfolgt genau den entgegengesetzten Ansatz, das Unternehmen versucht den Kunden zu finden. Und genau hier greift auch wieder die Verbindung von Kreativität und Analyse. Inbound Marketing kreiert nämlich nur den Content, den die potenziellen Kunden sehen möchten. Die drei Säulen sind der eben genannte Content, SEO und Social Media. Der Content ist der Dreh- und Angelpunkt der Kampagne, SEO vereinfacht den Kunden den Content zu finden und Social Media verstärkt die Reichweite und Kraft der gesamten Kampagne. Das spart Kosten, verbessert die Zielgruppenausrichtung und ist eine Investition statt Kostenfaktor.

    Kreativität, Ideen und KPI’s

    Wie passt das zusammen?

    Ähnlich wie bei der klassischen Kampagne beginnt alles mit der Basis. Anforderungen, Ziele und Zielgruppen, ein Ideenfindungsprozess und die Umsetzung. All diese Schritte sind auch bei der Performancekampagne unerlässlich. Die Kreatividee und die Analyse der erzielten Wirkung gehen Hand in Hand. Die erreichten Kennzahlen sind natürlich nur so gut wie die Idee dahinter – denn wenn die gewollte Message nicht transportiert wird, wird die Kampagne keinen Erfolg haben. Doch seien Sie jetzt nicht verunsichert, denn dafür gibt es ja uns von der ARTGROUP. Bei uns sind Sie in richtigen Händen!

    Conversions and Creativity

    Wo ist der gemeinsame Nenner?

    Wir werden den ganzen Tag mit Werbung konfrontiert. Unsere Wahrnehmung filtert dabei die Eindrücke – und das ist auch der Schlüssel zum Erfolg. Nur wenn die Werbung mit der Kampagnenidee aus dem Meer der Anzeigen heraussticht, wird Sie von uns wahrgenommen. Nur dann ist es auch möglich, so genannte Conversions, also Verkäufe, zu erzielen.

    Jetzt wissen Sie warum es wichtig ist, die beiden Welten miteinander zu verbinden. Wenn Sie Lust auf eine Performancekampagne bekommen haben, freuen wir uns auf Sie!