Das dynamische Duo
KAMPAGNE
Eine gute Idee für eine Kampagne ist wichtig. Eine gute Idee ist sogar sehr wichtig. Doch damit eine gute Idee aber auch richtig funktioniert, gehört ein bisschen mehr dazu, als der große Geistesblitz. Uns geht es daher um strategisch fundierte Kreativität. Das ist ein großer, eklatanter Unterschied. Bevor wir Ideen und Umsetzungen entwickeln, definieren wir eine starke Strategie. So wird eine Kampagne nicht zur Solo-Idee, sondern zur fokussierten, erfolgreichen Kommunikation. Finden Sie gut? Wir auch.



Cross Media
Neue Kanäle
Likes, Shares, Follower – alles schreit nach Social Media. Und ja: Alle haben recht. Aber niemand hat gesagt, dass dieser Strom an Bildern nur einem Zweck dient: Ästhetik. Es wäre an der Zeit dem Content wieder mehr Botschaft zu geben. Denn eine Kampagne kann in vielen Kanälen funktionieren. Neuen, modernen oder altbewährten – und am besten in allen relevanten. Hauptsache es wird nicht langweilig.
Reach your audience
Mitten ins Schwarze.
Werbung ist nicht für alle da. Jede Kampagne, die wir konzipieren, richtet sich an eine klar definierte Zielgruppe. Wir sprechen die Sprache dieser Zielgruppe und wissen, was sie bewegt. Denn mal ganz ehrlich: Die Zielgruppe „ALLE“ kann keiner kennen.





Nicht umsonst ein “Klassiker”
Die klassische Kampagne
Unsere neue Welt verlangt nach Kommunikation in digitalen Kanälen. Das heißt aber noch lange nicht, dass eine sogenannte klassische Werbekampagne, bestehend aus analogen Werbemitteln, nicht der richtigere Weg sein kann. Es kommt eben immer auf den Empfänger, die Zielgruppe an. Die Erfahrung zeigt aber, dass eine Kombination aus klassischen und neuen Kanälen (wie Social Media) besonders gut funktioniert. Sie denken genauso? Dann würden wir gerne das Aus-, Mit-, und Nachdenken für Sie übernehmen!

Strategie
Alles oder nichts.
Die richtige Strategie ist alles. Und ohne Strategie ist alles nichts. Zumindest für uns.
Denn eine durchdachte, zielgruppenfokussierte, einzigartige Strategie ist das Fundament, auf das wir Kommunikation bauen. Erst muss die Strategie stehen, dann denken wir weiter. Punkt. Schluss. Ende der Diskussion. Damit liegen wir richtig, sagen unsere Kunden. Auch unsere Mamas sind dieser Meinung, aber das müssen Sie ja, schließlich sind es Mamas.
Image
Schein oder sein.
Ein Produkt unterscheidet sich im Markt kaum. Der Grundnutzen ist im Wesentlichen ident. Den großen Unterschied machen in erster Linie das Image, die Tonalität und die damit transportierten Emotionen. Dabei ist es ganz egal, ob es online, offline und überhaupt ist. Ein gutes Image ist ein gutes Image – und damit für jedes Produkt und das Unternehmen Pflicht.

Es ist angerichtet.
Creative Concept
Alles, was wir tun, folgt einer klaren Strategie: Ideen. Prozesse. Kaffeevollautomaten-Reinigungs-Work-Flow. Was eine gute Strategie aber erst erlebbar macht, ist ein gut durchdachtes Kreativ-Konzept für Kampagnen – in welchen Kanälen auch immer. Denn auch eine Strategie braucht Hand und Fuß. Apropos Hand: Ihre würden wir gerne schütteln, kommen Sie doch vorbei.


Ihre Kampagne immer an der richtigen Stelle.
Media Planning
Wer glaubt, Media Planung sei langweilig, der hat unsere noch nicht erlebt. Speziell heutzutage, wo es so viele verschiedene Kanäle gibt, kann kreative, inspirierte Media Planung einer Kampagne den entscheidenden Kick geben.







Make an impression
Unvergesslich.
Mit einer Kampagne in den Köpfen der Zielgruppe hängen bleiben, einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, sich und andere unvergesslich machen. Kann es etwas Schöneres geben? Für uns nicht.


Zucker? Milch? Kampagne?
Sie haben jetzt so einiges über Campaigning, Strategy, Image und Creative Concept made by ARTGROUP gelesen. Und? Gefällt Ihnen unser Style? Dann lassen Sie uns doch mal einen Kaffee trinken!