27 Februar 2025
  • Unsere Arbeiten

We don’t blog a sheet!

Role Model for the better!

Delfort macht Papier. Spezielles, nachhaltiges und ja, innovatives. Wenn auch nicht bewusst, die allermeisten von uns hielten schon einmal delfort-Papier in den Händen – beim Lesen, beim Rauchen oder beim Burgeressen.

 

Kunde: delfort

Kampagne: Sujets für Produkte & Botschaften

Produkte: Backpapier, Zigarettenpapier, Battery Separator Papier, Release Base & Label Face Papier, Thinprint Papier für Bücher und Leaflets, Electrical Insulation Papier, Packaging Papier

Botschaften: Nachhaltigkeit und Lead Sujet

250213_delfort_brand-pack_kampagne_1zu1

Zusammen haben wir eine Kampagne entwickelt, welche die gesamte Produktpalette von delfort im wahrsten Sinne des Wortes illustriert: vom Backpapier und Tschick Papier über Battery Separator Paper bis zum Zuckerlpapier und vom Schokoriegel bis zur Bibel. Amen! Und das sind nur einige der Key-Visuals, die wir entwickelt haben.

Die ARTGROUP Peeps liefern Ideen für delfort Paper oder das ARTGROUP Pack macht Packaging-Kampagnen!



Wie präsentiert man Produkte wie Verpackungspapier, Backpapier, Buchpapier oder Zigarettenpapier? Die Antwort: Anders mutig – ernsthaft mit Witz. So kann man nachhaltig kommunizieren und smart wirken, klare Botschaften senden und trotzdem sympathisch und witzig sein. We don’t give a sheet, was in der Branche State of the Art ist. Ab nun ist es State of the ARTGROUP.


So ist ein Konzept entstanden, das Raum für die Markenwerte von delfort lässt, dabei aber auch die Vielseitigkeit der delfort-Produkte zeigt und diese visuell neu interpretiert. Wenn zwischen Professionalität und Humor kein Blatt Papier passt, kann man die Aufmerksamkeit mit Leichtigkeit auf die Bedeutung von nachhaltigem Papier lenken. Und das ist natürlich wichtig, weil es eben nicht mehr auf einem anderen Blatt stehen darf, wie wir mit unserer Umwelt umgehen. Plastik durch Papier zu ersetzen oder Papier dünner, aber genauso funktionell zu produzieren, ist ein essentieller Beitrag. Denn in diesem Fall gilt: „We do give a sh*t!“