REBRANDING FC BLOG WEISS LINZ
Ein neues Design das kickt!
Wenn man die PP Formula Narrow Bold Italic in CMYK 100/80/0/0 oder in CMYK 100/80/0/30, anwendet und diese dann um 5° Grad rotiert – dann hat man wahrscheinlich eine Headline für den FC Blau-Weiß Linz im neuen Design gesetzt.
Der FC Blau-Weiß Linz wurde 1997 gegründet und ist der Nachfolger zweier Linzer Traditionsvereine. Zum einen des SV Austria Tabak und zum anderen den durch die Fusion mit LASK ausgelöschten FC Linz. Dieser Wiederum geht auf den bereits 1946 gegründeten SK VOEST Linz zurück.
Rebranding FC BLAU WEISS LINZ
Tradition ist eine der wichtigsten Tugenden im Fußball. In einer Welt, die sich nicht nur im Fußball immer schneller dreht und noch besser, noch größer und noch schneller sein will, ist die Beständigkeit von Vereinen der Halt für viele Fans. Auch, weil im modernen Fußball Werte und Herkunft immer mehr an Bedeutung verlieren. Deswegen ist es besonders schwierig, einem Traditionsverein, wie es der FC BLAU WEISS LINZ ist, einen neuen Auftritt zu verpassen.
Wir haben beim Rebranding darauf geachtet, im Rahmen des Möglichen eine sichtbare Erneuerung zu schaffen. Dünne Balken, natürlich in weiß oder blau, wurden eingeführt. Die Highlight-Farbe rot, die die Stadt Linz repräsentiert (siehe den Artikel FC BLOG WEISS Linz) wird nun konsequent eingesetzt und ein einheitlicher Bild- und Fotostil wurde definiert.
Die komplette Webseite wurde neu gestaltet und auch die Menüführung angepasst. So bekommen die ebenfalls in der Bundesliga spielenden Damen des FC BLAU WEISS LINZ auch auf der Webseite eine ebenbürtige Rolle.
Über ein Rebranding zu schreiben ist tatsächlich eine Blogerei. Viel besser ist es, sich auf der Webseite oder den blau-weißen Social Media Kanälen ein Bild davon zu machen. Und man wird erkennen, dass der sportliche Erfolg der letzten Jahre durch das neue Design gebührend präsentiert wird.
Hier gehts zu Instagram von FC BLAU WEISS LINZ.