09 September 2024
  • Unsere Arbeiten

Ein Blog über die Handschrift von FAB!

Seit fast 10 Jahren können wir den Auftritt von FAB mitgestalten.

Wir unterstützen FAB seit fast 10 Jahren in ihrem Auftritt und Ihrer Kommunikation. Für uns ist es eine besondere Freude, dass wir mit FAB eine Firma betreuen, die sich für das Wohl der Gesellschaft einsetzt und wir damit auch einen kleinen Beitrag leisten können.

Hat Sinn. Macht Sinn. Gibt Sinn. – gilt auch für unsere Arbeit für FAB.

Umso cooler, dass wir auf eine langjährige Partnerschaft zurückblicken können, die uns hoffentlich auch noch in Zukunft gemeinsam Gutes tun lässt.

Fab Portfolio social media

In den 10 Jahren haben wir die verschiedensten Projekte zusammen mit FAB umgesetzt. Hier ein paar Highlights, die uns besonders am Herzen liegen.

Die Arbeit von FAB ist geprägt vom gesellschaftlichen Wandel und muss sich daher immer wieder anpassen. Die gleiche Anforderung stellt sich auch an das Corporate Design, welches sich ebenfalls in einem ständigen Adaptionsprozess befindet. Deshalb haben wir nicht nur den CD Relaunch durchgeführt, sondern auch laufende Updates vorgenommen. Zuletzt im Jahr 2021: Im Zuge von dieser Überarbeitung haben wir den Geschäftsbericht upgedated und zahlreiche Design-Elemente entwickelt. 



Ein weiteres Herzstück unserer Zusammenarbeit war die „50 Jahre FAB“ Imagekampagne. Dabei rückten wir die Arbeit der Menschen bei FAB in den Fokus und gaben ihnen somit die Bühne, die sie für ihr Wirken verdienen.



Aus diesem Grund ist auch unsere Zusammenarbeit für die Arbeitgebermarke eine besondere. Aufträge für’s Employer Branding starten sehr sehr sehr oft mit dem Briefing „Unsere Arbeit hat Sinn“. Dem schließen wir uns im Großen und Ganzen bei den allermeisten Firmen an. Bei FAB ist aber deswegen besonderes, weil dort Arbeit mit einem direkten gesellschaftlichen Nutzen erbracht wird. Sie „Hat Sinn. Macht Sinn. Gibt Sinn“ und das war auch eine von zwei Kernbotschaften unserer Employer Branding Kampagne für FAB. Die zweite Botschaft trägt ganz klar die Handschrift der Mitarbeiter*innen und gibt deren persönlichen Empfindungen, was Arbeiten bei FAB für sie bedeutet, den würdigen Rahmen. 


Messestand Employer Branding